Social Media in Zeiten von Corona

Social Media kann keinen Menschen Ersetzen

Ich hatte Daniel Gülke von REMAX Immobilien vor der Kamera. In meiner Filmreihe: STIMMEN AUS HANNOVER ZU CORONA sammelte ich Meinungen und Aussagen zu aktuellen Lage ein. Die Menschliche Komponente ist Daniel Gülke sehr wichtig. Er sagt, dass Social Media die zwischenmenschliche Komponente niemals ersetzen.

Für viele ist Ostern ohne Kirchenbesuch nicht das Wahre. Wir suchen Ostereier und bleiben dabei die ganze Zeit zu Hause. Wie soll es auch anders sein. Allerdings gestalten sich die Feiertage mit gemischten Gefühlen. Die Ausgangssperre ist angeordnet und das Land steht still. Jedoch gehen noch die Immobilien Geschäfte weiter. Daniel Gülke spürt die kleinen Rückschläge, welche aus dem Shutdown / Lockdown her resultieren. Hilfe und Achtsamkeit ist in dieser Zeit sehr wichtig. Hoffentlich macht die Politik das Land wieder schnell auf, denn Social Media kann den echten Kontakt von Mensch zu Mensch nicht ersetzen.